Startseite Über die Stadt Rathaus &
öffentliche Einrichtungen
Tourismus & Freizeit Kunst und Kultur im Kloster Bildung, Kirchen
und Soziales
Wirtschaft,
Bauen, Immobilien
Energie & Umwelt

Wirtschaft - Bauen - Immobilien

Stadt Ochsenhausen

Wirtschaft - Bauen - Immobilien

Ochsenhausen hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten städtebaulich betrachtet eine enorme Entwicklung genommen. Die Anfang der achtziger Jahre bis in die Gegenwart laufende Stadtsanierung leitete einen durchgreifenden Strukturwandel im damals noch stark landwirtschaftlich geprägten Städtchen ein.

Die gesamte Stadtmitte bekam somit ein neues Gesicht. Es entstanden an der Peripherie neue Baugebiete und mit dem Gewerbezentrum attraktive Flächen für An- und Umsiedlungen.

Heute präsentiert sich Ochsenhausen als blühendes Unterzentrum mit einem hervorragenden, überörtlich bedeutsamen Angebot im Einzelhandel, den öffentlichen und privaten Dienstleistungen und einer überdurchschnittlichen Zahl an Arbeitsplätzen.
Wirtschaft
Bauen
Immobilien
Ochsenhausen im Film
Grußkarten
Stadtplan
Suche
Kontakt & Impressum
Mietspiegel
Die Stadt Ochsenhausen hat einen Mietspiegel für Ochsenhausen mit den Teilorten Reinstetten und Mittelbuch...
mehr