Startseite Über die Stadt Rathaus &
öffentliche Einrichtungen
Tourismus & Freizeit Kunst und Kultur im Kloster Bildung, Kirchen
und Soziales
Wirtschaft,
Bauen, Immobilien
Energie & Umwelt

Über die Stadt

Stadt Ochsenhausen
Bürgerverein OX-21 e.V.
Bürgerverein OX-21 - Vorstand im Jahr 2010

Bürgerverein OX-21 e.V.  – der Vorstand im Jahr 2014

Der Vorstand des Bürgervereins setzt sich seit der Mitgliederversammlung im März 2014 folgendermaßen zusammen:

1. Vorsitzende ist Regine Kämper-Brecht, Stellvertreter sind Hanne Lehnemann und Guido Wohnhas, zur Schriftführerin wurde Anne Burth gewählt, Kassierer ist Frank Zell und als Migrantenvertreterinnen fungieren Meryem Akalin und Claudia Rodriguez. Zum Vorstand gehört auch ein Arbeitskreissprecher, Erwin Keck, für den Arbeitskreis Umwelt und Energie. Im Vorstand ist außerdem die Sprecherin des AK 3, Mevlüde Bagis. Bürgermeister Andreas Denzel ist Kraft Amtes im Vorstand.  Alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt oder im Amt bestätigt.

Neuer Schwerpunkt für die Jahre 2014 und 2015 ist die Jugendarbeit, und zwar zum einen die Unterstützung des Jugendkulturfestivals ( https://www.facebook.com/HomelandFestival/photos_stream ) am 1.8. 2014 August und zum anderen der Beginn eines Jugendcafés Anfang des Jahres 2015. Alle Migrantenprojekte laufen in gewohnter Art weiter, auch die Filmreihe zu Umweltthemen am 2. Dienstagabend im Monat wird weitergeführt. Geplant sind weitere Module zum Thema Permakultur im Jahre 2015.

Der Bürgerverein lebt vom Engagement der Mitbürger. Für die internationale Hausaufgabenhilfe für Grund- und Realschüler und für das nun startende Jugendcafé werden noch Erwachsene gesucht, die gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Termine bei der Hausaufgabenhilfe sind 2 Stunden pro Woche entweder montags,  dienstags, mittwochs oder donnerstags von 13. 45 Uhr bis etwa 15.45 Uhr. Das Jungendcafé braucht helfende Hände freitags zwischen 15.00 Uhr und 18.00 Uhr, allerdings je nach Helferzahl höchstens alle 8 Wochen. Wer sich dafür Zeit nehmen kann und mitgestalten möchte, ist herzlich willkommen.

Der Bürgerverein OX-21 ist eingetragener Verein: Amtsgericht Biberach, VR 1014.

Imageuntersuchung

Leitbild

Abschlusspräsentation

65 Projekte

Vereinssatzung

Geschäftsordnung

Geschäftsordnung - Änderung 26.03.2010

Aufnahmeantrag Einzelperson oder juristische Person

Aufnahmeantrag Familie

Organigramm

Faltblatt
Geschichte
Vereine
Städtepartnerschaften
Feste und Feiern
Veranstaltungskalender
Ochsenhausen in Zahlen
Bürgerverein OX-21 e.V.
Bildband "Typisch Ochsenhausen"
Ochsenhausen im Film
Grußkarten
Stadtplan
Suche
Kontakt & Impressum

Videolink zum Hometown-Festival